Schlagwort-Archiv: Klitoris

Aug 09

3D Reduction Labioplasty

Auf dem noch recht jungen Gebiet der Intimchirurgie entwickeln sich die OP-Techniken rasant.

Die aktuell modernste Methode nennen wir 3D Reduction Labioplasty, eine Technik, die die Korrektur der inneren Schamlippen, die Reduktion des Klitorishäutchens und die Verlagerung der Klitorisspitze ideal in einer Technik vereint. Sie ermöglicht eine gute Formung der Übergangszone zwischen den inneren Schamlippen …

Weiter lesen »

Jan 17

Orgasmus: eine Frage der Anatomie?

Bis heute sind sich Sexualforscher nicht einig, was dem weiblichen Orgasmus zuträglich ist oder was ihn zu verhindern vermag. Sind es rein psychologische Gründe oder können anatomische Gegebenheiten eine Rolle spielen?

Der Psychoanalytiker Sigmund Freud unterschied streng zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus. Und er behauptete, eine Frau, die keinen vaginalen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr erlebe, sei …

Weiter lesen »