Über uns – DGIntim

Die Deutsche Gesellschaft für Intimchirurgie und Genitalästhetik e.V. wurde gegründet, um die theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen, Fertigkeiten, Techniken und Qualitätsstandards in einem Wissenspool zu sammeln und fortzuentwickeln. Dazu…

  • entwickeln wir Qualitätsstandards für Beratungen und Operationen, die Ärzten helfen sollen, die Qualität ihrer Arbeit und damit die Patientenzufriedenheit stetig zu steigern;
  • bilden wir fachübergreifend Ärzte in den Methoden der Intimchirurgie aus und fort;
  • halten wir für die Öffentlichkeit und die Fach­kreise Informationen über Indikation, operative Durchführung, Risiken und Komplikationsmöglichkeiten der Intimchirurgie sowie über die von uns fortentwickelten Qualitäts- und Beratungsstandards bereit.

Die Gesellschaft ist dabei selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Sicherheit und Zufriedenheit für Patienten und auch die intimchirurgisch tätigen Ärzte ist unser zentrales Anliegen.
Die Mitarbeit von Ärzten aller erdenklicher Fachrichtungen ist uns dabei ein ganz besonderes Anliegen.

Anhang